REFERENCES



Seit dem Jahr 2005 arbeiten wir mit der Firma Ingenieurdienst Risto partnerschaftlich zusammen, um unseren Kunden den kompletten Service rund um kryotechnische Anlagen bieten zu können. Ingenieurdienst Risto ist für uns und unsere Kunden kompetenter Ansprechpartner bei der Projektierung, Planung, Beschaffung, Montage und Wartung von Kryotechnik. Dank dieser Partnerschaft können wir uns ganz auf unser Hauptgeschäft, die Belieferung unserer Kunden mit allen Arten von Gasen – auch tiefkalt verflüssigt – konzentrieren. Mit Ingenieurdienst Risto an unserer Seite sind wir für unsere Kunden ein Anbieter der kompletten Kryo-Prozesskette (Hardware, Software, Verbrauchsprodukt) und haben gegenüber unseren Wettbewerbern damit einen entscheidenden Vorteil.
MTI IndustrieGase AG, Neu-Ulm
Böttgerstraße 4 | 89231 Neu-Ulm



Das Gemeinsame Stammzell- und Immunlabor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin & der Medizinischen Klinik II versorgt das Klinikum Tübingen und andere Kliniken weltweit national und international mit Stammzelltransplantaten für die klinische Stammzelltransplantation. Neben der Qualitätskontrolle von Stammzellen aus der Apherese der Aphareseabteilung der Medizinischen Klinik und der Kinderklinik werden hier Stammzellen für die spätere Anwendung tiefgefroren (kryokonserviert) oder durch immunomagnetische Verfahren für spezielle Anwendungen vorbereitet.
Von der anfänglichen Planung und Projektierung unseres Lagers, bis hin zur Instanthaltung des gesamten Kryokonservierungsprozesses unserer Präparate verbindet uns eine beständig gute Zusammenarbeit mit der Firma Ingenieurdienst Risto. Kompetenz, Freundlichkeit und ein 24/7 Support bei Notfällen werden hier als selbstverständlich erachtet. Auch Sonderanfertigungen werden stets innovativ und mit sehr viel Initiative termingerecht verwirklicht.
Für die gleichbleibend  hervorragende Betreuung, von der unser gesamtes Team und unsere Patienten profitieren, vergeben wir gerne ★★★★★ von 5 Sternen mit herzlicher Weiterempfehlung. 
Dr. rer. Nat. Robin Fischer
Leitung der Herstellung
Gemeinsames Stammzell- und Immunlabor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin & der Medizinischen Klinik II | Universitätsklinikum Tübingen | Hoppe-Seyler-Straße 1 | 72076 Tübingen



Eine Partnerschaft mit einem Theater einzugehen, bedarf ein hohes Maß an Flexibilität. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Kollegen des Ingenieurdienstes Risto für immer freundliche, zuverlässige und tatsächlich jederzeit geleistete Einsätze. Regelmäßige Wartungen, kurzfristig verabredete Reparaturen, schnelle Lieferung von Ersatzteilen und gelegentlichen Telefonsupport führen Sie tadellos aus. Auch dank Ihrer professionellen Unterstützung, können wir täglich für „frischen Nebel“ auf der Bühne sorgen. Dafür vergebe ich fünf Sterne und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Rüdiger Sothmann – Bühnenmeister / Head Carpenter
Theater Neue Flora Produktionsgesellschaft mbH

Stresemannstr. 159a
22769 Hamburg / Germany



Zuverlässig, lösungsorientiert und stets gut gelaunt,
so kann das gesamten Team rund um den Ingenieurdienst Risto beschrieben werden.
Im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit im Bereich der Stickstoffbegasung- und Kühlung hat die Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH bereits viele Projekte mit dem Ingenieurdienst Risto erfolgreich durchgeführt. Sowohl Neuinstallationen, als auch Wartungsarbeiten und Schulungen zum Thema Stickstoff wurden hierbei stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Der Ingenieurdienst Risto arbeitet professionell und steht dem Auftraggeber mit seiner ausgezeichneten Expertise zum Thema Stickstoff vollumfänglich in allen Belangen zur Seite.
Wir bedanken uns recht herzlich für die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.
Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH
Projektingenieurin J. Rohlfs im April 2019